Sport

Ohne Niederlage: Söhre und Himmelsthür

Handball: Niedersachsen


Hildesheimer Teams erfolgreich (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - In zahlreichen Handball-Ligen befinden sich die Mannschaften kurz vor dem Ziel. An diesem Wochenende bestreiten viele Teams ihr finales Spiel der Saison 2021/22. Große Freude herrscht in der Region Hildesheim vor, wo drei Teams die Meisterschaft feiern können.
Die Oberliga wurde von den SF Söhre dominiert. Sollte die Riege von Trainer Sven Lakenmacher am Samstag, 28. Mai 2022, auch die Auswärtshürde beim VfL Hameln überwinden, würde Söhre ungeschlagen die Saison beenden. Lediglich einen Punkt hat die Lakenmacher-Sieben bislang abgegeben. Und das ist so lange her, dass sich viele Fans überhaupt nicht mehr daran erinnern können. Es war beim 31:31 gegen den MTV Vorsfelde. Dies war am dritten Spieltag, der am 3. Oktober 2022 stattfand. Danach folgten 22 Siege – eine beeindruckende Bilanz, die die Handballer aus Söhre gern in Hameln um einen weiteren Sieg erweitern würden.
Nicht weniger erfolgreich waren die Handballer der SV Alfeld. In der Verbandsliga sicherte sich das Team von Trainer Goran Krka den Meistertitel. Am Mittwoch machte die Krka-Sieben durch den 36:31-Erfolg bei der HSG Nienburg II alles klar. Auch wenn die Alfelder zwei Niederlagen kassierten, waren sie nicht weniger dominant wie Söhre. Vor allem in eigener Halle waren sie unschlagbar.

Während die Alfelder ihre Rückkehr in die Oberliga feiern, freuen sich die Handballer des TuS GW Himmelsthür über die Rückkehr in die Verbandsliga. Der ehemalige Oberligist blieb ebenso wie Söhre in der Oberliga ungeschlagen. Lediglich den SF Söhre II glückte es, den Himmelsthürern beim 25:25 einen Punkt abzunehmen. Davor hatte der Landesliga-Meister 16 Siege.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.